jueves, 17 de diciembre de 2009

IN EINEM (HALBEN) DEZEMBER AUF ERASMUS...



... habe ich geputzt, gekocht und gewäscht.

... sind wir mehr als 100 Tage auf Erasmus hinausgegangen.

... war ich 10 Grads unter 0.

... habe ich sehr gewünscht zurück nach Oviedo zu kommen.

... habe ich kein Wein im Weinkeller probiert.

... haben wir das typisches spanisches Silvester gefeiernt (10 Tage früher, 30 Minuten später).

... gab es eine traurige Trennung.

... habe ich mich meinen Kopf viel verletzt und viel geblutet.

... haben wir 'queimada' gemacht.

... habe ich mit meinem Betreuer hindurch 90 Minuten auf Deutsch gesprochen.

... war ich in einem Abfallausflug.

... habe ich meine erste Klausur geschrieben und bestanden.

... habe ich Eislaufen getrieben.

... haben wir ein Weinachtsessen alle zusammen gefeiert.

... habe ich Glühwein, Spätzle und Kartoffelnsalat für meine Verwandte gekauft.

... war ich in vielen Weihnachtsmarkts.

... habe ich eine Weinachtskarte aus Spanien bekommen.

... hatte ich viele Fragen und kein Antwort.

... haben wir 'el amigo invisible' gespielt (amapola und quien será immer!): schöne handgemacht Flagge aus Asturias...

... habe ich die Schnee gesehen.

... war ich in Europäische Parlament in Strasbourg.

... habe ich viele Biere getrunken.

Worum kann ich mehr bitten?

No hay comentarios: